Moin moin

Hallo ihr Lieben

Endlich geht es wieder los, wir können reisen, noch vorsichtig, aber endlich wieder Koffer packen und Erlebnisse sammeln. Wie sehr wir uns darauf freuen. Eigentlich wollten wir eine schöne Kreuzfahrt machen, Schottland, Island… aber dank Corona besuchen wir nun die Lübecker Bucht. Thomas war noch nie an der Ostsee… Wir freuen uns auf Strand, Ausflüge, eine frische Meeresbrise und auf Fisch. 

Heute am Samstag fahren wir los und machen einen Zwischenstopp bei Lisa und Maik, die von ihrer Alpenüberquerung zurück sind. Wir werden bei ihnen Übernachten, unser Ziel wird dann Boltenhagen an der Lübecker Bucht sein.

Wann wir dort ankommen (insgesammt 690 km) wissen wir noch nicht, da Thomas den Zeh gebrochen hat und wenn er nicht gut in den Schuh kommt, oder die Kupplung nicht treten kann, werde ich fahren 🙂 Da ich keine Autobahn fahre, da ich ein kleiner „Schi…“ bin, wird sich die Anreise evtl. ein wenig nach Hinten verschieben, aber egal, wir haben Urlaub.

Gestern hatte ich noch eine schicksalhafte Begegnung im Rewe. Kurz vor der Kasse gab es einen Sonderstand mit Regenschirmen (Knirpse), pro Stück 2,99 Euro. Da habe ich gleich zwei Stück gekauft, einmal blau und einmal türkis. Wir werden unsere Ostseereise nun mit 5 Schirmen antreten, zwei großen Schirmen und mit drei Knirpsen. Ihr müsst nämlich wissen, Thomas hat eine sehr komische Beziehungen zu Schirmen, entweder er macht sie aus versehen und ungewollt kaputt 🙂 oder noch häufiger lässt er sie einfach liegen 🙂 in Restaurants, Bussen usw… Wir werden also mit 5 Schirmen an die Ostsee fahren, da die Wetteraussichten für die nächsten Wochen nass sind, ich bin gespannt mit wieviel Schirmen wir zurück kommen werden. Zur Vorsorge habe ich aber auch noch 2 Regenponchos besorgt, da ich davon überzeugt bin, was man am Körper trägt, kann man nicht liegen lassen 🙂

Jetzt heißt es erst mal Koffer packen, für die Ostsee, bin wirklich in Vorfreude, endlich wieder Koffer packen. Meine Gedanken für die Grundausstattung Ostsee-Urlaub: kurze und lange Hosen, Regenjacke, gegebenenfalls mit warmem und herausnehmbarem Innenfutter, wasserfeste, geschlossene Schuhe, Schuhe für den Strand und zum wechsels, Sonnencreme und Sonnenhüte oder Kappen, (leichte) Schals und Tücher, luftige Oberteile, wie T-Shirts, Hemden und Blusen, Pullover oder Sweatshirts beziehungsweise Sweatjacken. Also eigentlich einmal quer durch den ganzen Schrank. Viel mehr Gepäck als gedacht, naja Thomas wird schon alles ins Auto bekommen, hoffentlich bleiben die Regenschirme nicht schon zu Hause liegen 🙂

Morgen melden wir uns dann aus Boltenhagen an der Lübecker Bucht

Liebe Grüße,  Michi und Thomas