Letzter Tag Lima

Ein letztes Mal hallo an Alle!

An unserem letzten Tag konnten wir richtig ausschlafen. Erst um 08:30 Uhr waren wir beim Frühstück, bevor es um 10 Uhr noch mal Programm gab. Es stand eine Stadtführung in Lima an. Juan, unser Guide, führte uns erst in den Park der Liebe, der künstlerischen etwas an den Gaudi-Park in Barcelona angelehnt ist. Danach fuhren wir in die Altstadt von Lima, in der wir uns insgesamt 4 Stunden aufhielten. Am Anfang sind wir durch die Einkaufsmeile in Richtung Hauptplatz geschlendert, was wirklich schön war. Schade, dass wir nicht mehr Zeit gehabt haben, sonst hätte man hier auch gut shoppen gehen können. Am Hauptplatz angekommen, konnten wir uns noch eine kleine Parade anschauen, es ist nämlich ein Feiertag in Peru gewesen, genau genommen der Tag des Schutzpatrons der Polizei von Peru, Santa Rosa di Lima.

Wir sind weiter zu einem Kloster gegangen, in dem wir noch die Katakomben besuchten. Da diese früher als Grab bzw. Friedhof dienten, konnten wir unzählige echte Menschenknochen sehen. Man hätte auch gut und gerne einen Horrorfilm dort drehen können. Leider durfte man keine Fotos machen, sonst hätten wir euch das gezeigt.
Zum Schluss unserer Reise haben wir alle noch ein mal zusammen zu Mittag gegessen, bevor uns der Bus zum Flughafen gebracht hat. Dort haben haben wir uns von unserem Reiseleiter verabschieden müssen, der das über die 12 Tage wirklich toll gemacht hat.

Damit geht nun ein sehr interessanter Urlaub zu Ende vor dem wir überhaupt nicht einschätzen konnten, wie er uns gefällt. Nun können wir aber sagen, dass es sicher unser facettenreichster und interessantester Urlaub gewesen ist, gleichzeitig aber auch unser anstrengendster. Peru ist so unglaublich vielfältig, dass wir es jedem empfehlen können. Es lief zwar nicht immer alles nach Plan, insgesamt aber doch sehr sehr gut und es gab viele (Achtung, Wortspiel) Höhen, aber auch ein paar Tiefen. Die Gruppe war ebenfalls super und alle haben sich gut verstanden, trotzdem sind wir uns beide einig, dass wir das nicht jedes mal brauchen.

Jetzt sitzen wir gerade in Madrid und warten auf das Boarding zu unserem 8. Flug in 14 Tagen. Auch das brauchen wir definitiv nicht jedesmal.

Für uns war es ein toller Urlaub und wir hoffen, dass euch der Blog auch gefallen hat. Bis zum nächsten Urlaub!

Liebe Grüße
Lisa&Maik