Anreise Rom

Hallo alle zusammen,

für unseren diesjährigen Silvesterurlaub hat es uns nach Rom verschlagen. Wir haben so einiges auf unserem Programmplan stehen, aber vor allem Dingen möchten wir die Stadt genießen, gut Essen und uns nochmal ein paar Tage Auszeit vor 2019 gönnen.

Heute morgen ging es gegen 10:00 Uhr mit dem Flieger nach Rom Ciampino. Von dort brachte uns der Zug direkt in die Stadt von wo aus wir nur circa 5 Minuten bis zu unserem Hotel laufen mussten. Nach dem Einchecken ging es direkt los. Wir wollten eine kleine Runde laufen und im Disney Store vorbei schauen, bevor es zum frühen Abendessen geht. Stattdessen sind wir eine eher große Runde gelaufen, die uns schon an einigen Cathedralen, Plätzen und Ruinen vorbei geführt hat, die wir eigentlich erst für morgen auf dem Plan hatten. Am besten haben uns heute die Kaiserforen und das Altare della Patria gefallen, welches als Andenken an den König Vitorio Emmanuele II errichtet wurde. Im Vordergrund brennt Tag und Nacht eine „Ewige Flamme“, die von zwei Soldaten bewacht wird. Nach der ganzen Kultur haben wir uns dann erstmal ein Eis gegönnt, das wirklich sehr lecker und vorallem cremig war. Nach einer Tour quer durch die Einkaufsstraße, einem Besuch im Disneystore und bei den Schaufenstern von Philipp Plein und Valentino ging es zum Abendessen in ein süßen kleines Restaurant. Maik hat gleich am ersten Tag eine echte Cabonara (ohne Sahne) bekommen, auf die er sich so gefreut hatte. Direkt nebenan war eine ICE-Bar, die wir ja schon aus London kannten. Weil es uns damals so gut gefallen hat, ging es gleich wieder auf einen Cocktail rein. Diesmal waren wir unter der Leihjacke aber bei weitem nicht so dick angezogen, sodass wir uns ziemlich beeilt haben :-). Mittlerweile sind wir wieder zurück im warmen Zimmer und schmieden Pläne für morgen.

Sonnige Grüße aus Rom

Lisa und Maik