17. Dezember 2018

Hallo

Eine Woche vor Heiligabend auf Lanzarote. Im Moment gar nicht wirklich vorstellbar. Wir haben hier 21 Grad im Schatten, kaum Wind und schwitzen in der Sonne am Strand. Leider ist Thomas krank, er hat schon seit 2 Tagen Schnupfen, macht aber alles mit und jammert nicht.

Nachdem wir gestern Abend noch auf dem Sonnendeck über den Weihnachtsmarkt gebummelt sind und das super Schokofrüchtebuffet bestaunten, haben wir richtig gut geschlafen. Heute Morgen haben wir ausgiebig gefrühstückt und sind dann nach Lanzerote in die „Altstadt“ gelaufen und haben am Strand Zeit verbracht. Richtig viel hatten wir uns für heute nicht vorgenommen, da wir beide schon die Highlights von Arrecife kannten und diese sich in den letzten Jahren nicht verändert haben. Überall findet man den Einfluss von Cesar Manrique, hier und da findet man ein kleines Denkmal, Windspiel oder sonst etwas von ihm. Auch findet man in Arrecife außer dem Grand Hotel keine hohen Gebäude dank Cesar Manrique, der wollte, dass kein Gebäude in Arrecife höher ist als eine ausgewachsene Palme. Die Gebäude sind fast alle weiß mit blauen Läden. Am Strand konnten wir auch den ein oder anderen beobachten, der bei 20 Grad Wassertemperatur noch zum Schwimmen ging. Wir nicht! Wir genossen lieber Kaffee am Strand. Gebummelt sind wir wie gesagt durch die Altstadt und haben leckere Sardellen gegessen. Nun sind wir zurück auf dem Schiff und warten auf das Auslaufen. Morgen werden wir dann in Afrika an Land gehen und freuen uns schon riesig auf Agadir und den Souk.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Lanzarote

Michi und Thomas