27. Juli 2018 – Kassel

Hallo 👋

Heute Mittag sind wir um 15.00 Uhr los gefahren und waren um 18:20 Uhr dann bei Lisa uns Maik. Unser Handy 📱 hat uns schön um den Stau von 12 km herum geführt. Kurz vor Kassel hatte sich nämlich bei 32 Grad der Asphalt von der Straße gelöst.

Kurz ausgepackt und schon ging es lecker zu einem Thailänder im Nachbarort zum Essen. Frisch gestärkt ging es zum Herkules. Die Herkules-Statue steht in Kassel Wilhelmshöhe, von dort oben soll man nicht nur einen super Blick über Kassel haben, sondern man sollte heute Abend noch einen einmaligen Blick auf den blutroten Mond und den Mars haben. Leider ließ sich der Mond durch den vielen Smog oder die Wolken ☁️ kaum erkennen. Wäre er besser zu erkennen gewesen, wären die Bilder auch nicht schön geworden, da mitten in unserem Blick auf den Mond ein riesiger Kran stand.

Ein wenig enttäuscht machten wir uns auf den Heimweg. Quasi vor der Haustür von Lisa und Maik konnten wir dann doch noch ein Bild vom Mond mit Mars schießen, jedoch nicht so spektakulär, wie wir uns es ausgemalt hatten.

Wir sind uns aber sicher, dass wir nun trotz Vollmond 🌕 gut schlafen werden, sofern uns der Sandmann nicht vergisst.

Bis Morgen

Michi und Thomas