Neujahr

Prost Neujahr!

Wir wünschen euch allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!

Wir für unseren Teil haben alles daran gesetzt, dass wir ein solches miteinander verbringen werden. Mit Bravour haben wir gestern unsere 12 Trauben gegessen und sogar zeitdruckbedingt ein bisschen Stängel mitgegessen 🙂 wir wollten eben nichts riskieren. Für uns etwas unerwartet ging schon um 23:40 Uhr das Feuerwerk los. Ich (Lisa) stand kurz vorm Herzinfarkt als der erste Böller hoch ging 🙂 Wer macht denn auch sowas… Die letzten 600 Sekunden lief dann ein Countdown, sodass wir in Ruhe unsere Trauben vorbereiten konnten. 12 bunte Explosionen gaben zusammen mit den Glockenschlägen den Takt an. Danach folgte ein erneutes Feuerwerk. Der gesamte Vorplatz war mittlerweile total voll und wir waren froh, dass wir uns so einen guten Platz gesichert hatten. Der Silvesterabend hat uns richtig gut gefallen und stand den letzten Jahren in nichts nach.

Heute Morgen ging unsere erste Tour zum Camp Nou, dem Stadion vom FC Barcelona. Darüberhinaus ist es das größte Stadion Europas. Kleiner Funfact: Wer sich bei seiner Geburt auf die Warteliste für eine Dauerkarte setzen lässt, bekommt diese vermutlich zu seinem 42. Geburtstag 🙂 Kein Scherz!

Weiter gings zur Seilbahn auf den Montjuïc. Wie ihr seht, haben wir uns diesmal für den entspannteren Aufstieg entschieden. Trotzdem haben wir heute insgesamt 14,5 km zurück gelegt. Nachdem wir uns kurz die Festung angesehen haben, ging es ab zum Strand. Badesachen raus uns ab ins Wasser. Nein… aber schön wars trotzdem 🙂

Den letzten Abend haben wir im NBA Café verbracht. Mit Spareribs und Burger geht dieser nun zu Ende.

Fast einen ganzen Tag haben wir aber noch vor uns, also schlaft gut und bis Morgen!

Ein Gedanke zu „Neujahr“

  1. Hey ihr 2 !
    Toll was ihr wieder alles erleben und sehen durftet. Ich dagegen hocke in dem trüben LU und tue mir leid (heul).
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag in Barcelona und kommt wieder gut heim.
    Oma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.