30.12.2017

Hallo zusammen,

wir sind gut in Barcelona gelandet. Maik hatte uns beim Check-In einen der wenigen Zweiersitze im Flugzeug ergattert, sodass wir niemanden in unserer Reihe sitzen hatten. Kurz vor Start kam dann jedoch die Stewardess zu uns und bat uns, mit den Leuten von den Notausgangssitzen die Plätze zu tauschen, weil diese weder deutsch noch englisch sprechen konnten und somit im Ernstfall keine Anweisungen befolgen könnten. Auch wenn wir denken, dass wir im Ernstfall ebenfalls keine große Hilfe wären, haben wir das natürlich gemacht. Wir hatten immernoch unsere Zweiersitze, nur diesmal mit wesentlich mehr Platz. Während Start und Landung hatte Maik dann noch das besondere Vergnügen neben mir und unserer wirklich sehr hübschen Stewardess zu sitzen 🙂 Sie war gerade auf ihrem 18. Flug in 5 Tagen. Das wäre definitiv nichts für mich (Lisa). Ich bin schon froh, wenn der eine Flug geschafft ist.

In Barcelona angekommen ging es erstmal ab zum Hotel. Bei 20 Grad und Sonnenschein hielt es uns dort trotz schönem Zimmer nicht sehr lange.

Auf dem Plan stand ein kurzer Abstecher zum Disneystore. Was wir nicht wussten war, dass unser Weg dahin direkt über Las Ramblas führte. Hier war die Hölle los. Wir haben wohl noch keine Stadt gesehen, die so voll war. Das haben wir so nicht erwartet 🙂 Da der Disneystore eher enttäuschend war, haben wir uns wieder ins Getümmel gestürzt.

Den Abschluss des Tages verbrachten wir im arume, einem durchweg positiv bewerteten Restaurant in Barcelona, das wir schon zu Hause rausgesucht hatten. Das Essen war interessant… Nach 1,5 Litern Sangria waren wir aber auch satt 🙂

Da wir nun etwas müde waren ging es zurück zum Hotel, um fit für Silvester zu sein.

Liebe Grüße und guten Rutsch!

2 Gedanken zu „30.12.2017“

  1. Schön, dass ihr gut angekommen seid. Aber ich weis nicht, ob das Gewimmel für mich was wäre (ja, ja ich werde alt). Was lese ich da? 1,5 l Sangria? Dann hattet ihr sicher die nötige Bettschwere oder seid ihr trinkfest ?
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit, Glück und Erfolg.
    Oma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.