4. Dezember 2017 Dubaip

Hallo an Alle

Wir sind gerade 10000 Meter hoch, es ist 13.15 Uhr (Dubai 16.15 Uhr) und wir fliegen gerade über die Türkei, genauer gesagt über Sava. Unter uns sind schneebedeckte Berge und Thomas behauptet, Häuser zu sehen und wundert sich, wie man dort wohnen kann, so einsam in den Bergen. Ich kann keine Häuser erkennen und wenn, dann müssen das alles Selbstversorger sein, sollte da nämlich wirklich ein Haus sein, dann……. Die Außentemperatur beträgt gerade minus 51 Grad, da ist es ja bei uns richtig warm dagegen. Mir ist etwas langweilig, Thomas schaut schon den zweiten Gruselfilm und ich…… schreibe Euch. Übrigens fliegen wir mit der Emirates, einer Boeing 777, die ist mal richtig groß. So, wir haben noch immer 2129 km vor uns, aber auch 2718 km geschafft. Puh!! Bis später…

Es ist jetzt 14:58 Uhr (daheim) und im Moment geht hier oben die Sonne unter, ein wunderbares Farben-Schauspiel, das man, so sehr man es auch versuchen mag, nicht auf ein Foto bannen kann, wir haben es versucht… aber der Tolle Bildschirm im Sitz vor uns zeigte uns die Hell-Dunkel-Grenze etwas deutlicher, was auch leichter zu fotografieren war. Wir haben wohl die 3 Stunden Zeitunterschied inzwischen hinter uns gebracht, d.h. es ist hier jetzt bereits 18 Uhr, da darf die Sonne untergehen.

So nun ist es kurz nach 19.00 Uhr bei Euch, bei uns schon 22.00 Uhr. Das macht aber gar nichts, denn wir sind schon recht müde. Auf dem Schiff haben wir total gemütlich eingecheckt. Ab dem Flughafen muss man sich nicht mehr um die Koffer kümmern, sie werden einem auf die Kabine gebracht. Das Abendessen war auch total lecker. Den Abend lassen wir nun auf dem oberen Deck ganz entspannt mit einem Cocktail ausklingen. Der morgige Tag beginnt nämlich schon sehr sehr früh. Wir haben von zu Hause aus schon Ausflüge gebucht, die uns gefielen. Die Ausflüge konnte man nur aussuchen, Starzeitpunkt würde uns mitgeteilt werden. Über diese Aussage hatten wir uns keine Gedanken gemacht. Warum auch. Der Startzeitpunkt für morgen wurde uns nun mitgeteilt. Der Ausflug beginnt um 6.45 Uhr. vorher steht noch duschen und Frühstücken auf dem Programm. Super finden wir das :-), somit kommen wir nicht aus dem Alltagsrhythmus. :-]

Liebe warme Grüße aus Dubai

Michi und Thomas

Ein Gedanke zu „4. Dezember 2017 Dubaip“

  1. Hallo!
    Schön, dass ihr den Flug gut hinter euch gebracht habt und jetzt auf dem Schiff seid. Wegen euerem 1. Ausflug liegt ihr genau auf meiner Wellenlänge. Ich muss auch so früh raus und dann denke ich an euch.
    Viel Spass morgen
    Mutti
    PS. Dürft ihr Bilder von euerer Kabine machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.