Entspannter Tag in Jimbaran

­Hallo alle zusammen,

heute haben wir unsere Pläne spontan etwas geändert. Eigentlich wollten wir einen kleinen Ausflug machen, den wir aber aufgrund unserer Bequemlichkeit verschoben haben 🙂 stattdessen haben wir uns zunächst ein post-frühstückliches Schläfchen am Strand gegönnt. Nach ein paar Runden im Meer und zwei Partien Billard (juhu, es steht wieder 2:2) sind wir 2,5 Stunden durch Jimbaran gelaufen. Langsam haben wir uns hier auch an den Verkehr gewöhnt und schaffen es schon beim ersten Versuch die Straße zu überqueren. Nachdem wir in einem gemütlichen Warung (nicht so abenteuerlich wie das letzte) zu Mittag gegessen hatten, haben wir noch unseren neuen Lieblingssnack bei unserem neuen Lieblingsstraßenverkäufer geholt. Onde Onde heißt es und ist eigentlich nichts anderes als ein frittiertes Teigbällchen mit Sesamhülle. Aber sehr lecker! Eigentlich wollten wir diese heute Abend auf unserem Zimmer naschen, aber schon auf dem Rückweg zum Hotel hatten wir die 30 Kügelchen verputzt 🙂

Zurück am Hotel mussten wir erst einmal eine dichte Rauchwolke durchqueren, wir hatten ganz vergessen, dass so Dienstags immer das ganze Hotel gegen Mücken und anderes Getier geschützt wird.

Um jetzt alles wieder abzutrainieren haben wir noch einen ausgiebigen Strandspaziergang gemacht und dabei gleich einen Tisch in einem neu entdeckten Strandrestaurant für morgen reserviert.

Achja, wir wollten euch ja noch erzählen, dass wir am Strand einen bei Ebbe wohl angespülten Kugelfisch gesehen haben. Sieht auch ohne, dass er sich aufgeblasen hat schon ganz schön bedrohlich aus.

Wir machens uns jetzt noch ein bisschen gemütlich und wünschen euch eine schöne Mittagspause 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.