17. August 2016 – Freiburg

Hallo

Heute Morgen nach dem Frühstück haben wir uns sofort aufgemacht nach Freiburg in das Zentrum. Unser erstes Ziel war das Münster. Rund um das Münster war heute Markt. Thomas war total sportlich und motiviert und stieg die 242 Stufen das Münter zum Turm hinauf. Leider hatte er von oben keine gute Sicht, da der Turm gerade restauriert wird. Aber Respekt, man muss die Stufen erstmal gehen 🙂

Nach einem kleinen Bummel durch das schöne Freiburg mit seinem „Bächle“, gab es noch kurz eine lange Rote mit Zwiebeln (Bratwurst). War lecker. Ganz fest haben wir uns vorgenommen, bei längeren Reisen in den Süden einen Stop in Freiburg, ggf. auch Übernachtung gerne wieder im Bären einzulegen.


Da Straßburg auf unserem Heimweg lag, das Wetter super war, entschieden wir uns, dort auch noch zu stoppen. Die Kathedrale dort ist auch sehr schön. Ganz Straßburg gefiel uns richtig gut. Wir waren selbst verwundert, warum man nicht ab und zu einen Ausflug dort hin macht. Von uns aus sind das nur 1,5 Stunden. Die Leute dort waren alle gut drauf. Wir hielten auf dem Rückweg noch in einem französischen Supermarkt und wollten gerne noch Panache (alkoholfreier Radler) besorgen aber leider war es ausverkauft. Also ist das nächste Ausflugsziel schon so gut wie sicher.


Um 18:00 Uhr waren wir von unserer schönen Reise zu Hause. Haben bei unserem Italiener um die Ecke eben noch gut gegessen, gönnen uns jetzt noch ein Eis und dann geht es ins Bett und wir werden vom letzten und nächsten Urlaub träumen.

Vielen lieben Dank an Euch alle, dass ihr uns so lieb begleitet habt

Ganz liebe Grüße und wir freuen uns auf ein baldiges Treffen mit Euch.

Michi und Thomas

 

P.S. Am allerschönsten fanden wir die Schweiz 🙂

 

2 Gedanken zu „17. August 2016 – Freiburg“

  1. Könntet Ihr nicht weiterhin noch bissel durch die Gegend fahren und uns Reiseberichte und Fotos von unterwegs schicken? Wie soll das jetzt werden ohne Eure täglichen Berichte?????????
    Also ich bin dafür, dass wir alle sammeln und zusammenlegen, damit wir Euch wieder auf die Reise schicken können! Was meint Ihr anderen Leser?
    Das war so kurzweilig durch die lustigen und informativen Reiseberichte, in denen das Essen einen hohen Stellenwert hat, aber auch Eure kilometerlangen Märsche!!

    Viele liebe Grüsslis und überlegts Euch mal!

  2. Guten Morgen ihr Lieben,
    Herzlichen Dank, dass wir wieder dabei sein durften. Einige Sachen haben wir auch schon besucht und gemacht bei denen ihr wart. Haben uns richtig mit erinnert und mit geträumt. Fanden es mal wieder sehr schön mit euch auf Reisen zu sein. Das allerwichtigste ist jedoch, dass ihr als gemeinsames Paar zurück seit, voller gemeinsamer schöner Erinnerung, und eure nächste gemeinsame Reise plant. Freuen uns auf euch. Fühlt euch ganz doll gedrückt, Ernestine, Ralf, Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.