16 Mai 2016 Strände

Hallo

Zurück von unserer Strandtour. Wir waren an 6 verschiedenen Stränden. Zu Hause hatten wir uns schon informiert und die 15 Topstrände von Ibiza rausgeschrieben. Ihr werdet es nicht glauben, jeder der 6 Strände war anders. Wir fanden Strände, durch die gelangte man erst, wenn man durch einen Pinienwald ging. Ein anderer Traumstrand lag bei den Salzgärten. Wir fuhren auch richtig hoch hinaus, um eine Pirateninsel zu sehen. An einem Kiesstrand mit ganz viel ausgehöhlten Felsen haben wir lecker zu Mittag gegessen. Wir saßen fast alleine im Strandlokal, der Tisch war schön gedeckt, es gab Aioli, Oliven und Brot. Danach einen Thunfischsalat und kleine im ganzen frittierte Fische🐟. Traumhaft und ganz bestimmt einer der Momente, die man nicht vergisst. Hier gibt es wirklich viele Strände, die vom Sand und viel mehr noch von der Meerfarbe der Karibik gleichen. Das Meer ist noch nicht wirklich warm. Wir schaffen es mit den Füßen rein und dann eventuell noch einen Schritt, dann ist aber die Schmerzgrenze erreicht. Zumindest bei uns. Ab und an sieht man doch einen Wagemutigen, der sich in das Wasser traut. Wir wissen, dass Ihr zu Hause leider kein schönes Wetter habt und es kalt ist. Hier in Ibiza hat es zur Zeit im Schnitt 23 Grad. In der Sonne teilweise ohne Wind ist es nicht lange auszuhalten. Die Sonne brennt. Kommt aber mal eine Wolke mit Wind💨, ist es sofort richtig kalt. Man sucht dann gleich eine Windgeschützte Ecke oder wirft sich ein Handtuch über. Ist es bewölkt, ist die Sonne hier richtig tückig. im Übrigen wissen wir nun auch, was die Indianer mit Ibiza zu tun haben. Ihr solltet mal den Nacken von Thomas, unsere Arme oder Gesichter sehen 😀

So, jetzt gehen wir zum Abendessen und danach noch ein wenig in die Altstadt von Eibissa.

Liebe Grüße,

Michi und Thomas


img_9955-1p1080257p1080304p1080320

Ein Gedanke zu „16 Mai 2016 Strände“

  1. Hallo ihr Zwei,
    heute endlich kann ich eure Beiträge sehen. Täglich habe ich nachgeschaut und immer sah ich nur Freitag den 13.. Viel habe ich zwar von Ibiza nicht gesehen, war aber von dem Wenigen sehr beeindruckt. Eure Bilder sind faszinierend. Genießt weiter das schöne Wetter, die Lebensart und die Insel. Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland
    Gerhard und Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.