21.05.2015 Shopping

Hallo Ihr Lieben,

Heute war quasi der letzte Tag unseres Urlaubs, denn morgen (Freitag) fliegen wir ja gleich früh morgens (12:00 Uhr) wieder nach Hause. Also haben wir die Zeit genutzt, einer unserer Lieblings-Beschäftigungen nachzugehen, dem Shopping. Wir sind zur nahe gelegenen U-Bahn-Station gelaufen und neun Stationen weiter war dann auch das erste Einkaufszentrum. So groß wie dieses findet man in Deutschland keines, und die Auswahl an günstigen Geschäften (C&A, H&M, usw.) bis hin zum absoluten Luxus (Prada, usw.) war nicht zu überbieten. Auf mehrere Stockwerke verteilt reihten sich die Geschäfte, die, als wir ankamen, noch völlig ohne Kundschaft waren. Wir fühlten uns ganz alleine und wunderten uns, wo all die vielen Menschen sind. Am Eingang wurde man aber bereits durch die Security begrüßt und wie am Flughafen überprüft (Handgepäck und Menschen wurden durchleuchtet). Zumindest halbwegs sicher durfte man sich fühlen… Als wir im Schnelldurchlauf das Zentrum begutachtet hatten, gingen wir wieder zur U-Bahn und fuhren direkt zur nächsten Mall. In dieser wurde 2014 ein Apple-Store eröffnet und somit gehörte das zum Pflichtprogramm. Auch dieses Einkaufszentrum wurde genauestens abgelaufen und mit einem kurzen Abstecher bei der nun bewährten U-Bahn ging es zu Mall Nummer drei, welche an Größe der ersten in nichts nachstand. Hier gönnten wir uns endlich mal die ersten Pommes (bei Burger King), denn das Verlangen danach wuchs von Tag zu Tag. Türken scheinen einzig von Fleisch, Joghurt und Salat zu leben, Kartoffeln, Reis oder gar Nudeln sucht man zumeist vergeblich. Abschließend fuhren wir zum Taksim-Platz und liefen die letzten Kilometer zum Hotel. Auch heute sind wir wieder 11,5 km gelaufen. Jetzt gehen wir noch kurz an die Bar und lassen den Urlaub ausklingen. Wir wünschen Euch auch noch einen schönen Abend.

Bis bald, Michi und Thomas