22. April 2022 – Ballermann-Palma

Hallo

Wir haben wieder super gut geschlafen, obwohl die Betten im Hotel etwas schmaler sind als zu Hause. Vielleicht liegt es aber auch an der vielen frischen Luft, der Bewegung oder den vollen Bäuchen, auf jeden Fall waren wir heute morgen wieder super gut ausgeschlafen.

Nachdem wir uns am Frühstücksbuffet mit Eiern, frischem Obst, Käse und Brötchen gestärkt hatten, machten wir uns zu Fuß auf nach Palma. Wie herrlich war der Weg, immer am Strand entlang, weiter und weiter, nach 7 km machten wir zum erste mal eine Kaffeepause in der Sonne. Der Weg ging durch Dünen und schön gemachte Wege bis Palma. Ziel unserer Wanderung war die Kathedrale, die wir auch nach 10,5 km erreicht haben. Da wir noch nicht genug hatten, liefen wir durch Palma und fanden zum Mittagstisch eine schöne Tapas Bar, wo wir aber nur etwas Brot mit leckeren Tomaten und ein paar Garnelen aßen. Das war es so lecker. Nachdem ich gestern beim Shoppen nicht erfolgreich war, bot mir Thomas an, nun noch ein bisschen durch die Stadt zu gehen und evtl. noch etwas zu shoppen, wenn es sich ergibt. Wir liefen ja heute Morgen um 10:30 Uhr los, mittlerweile war es 15:00 Uhr, ich hatte einen schönen Pullover gekauft und nun gönnten wir uns noch ein Kaffee und eine Cola. Nachdem wir noch nicht wirklich müde waren, überlegten wir kurz, ob wir den Weg zurück zu Fuß gehen möchten. Wir überlegten aber nur kurz und entschieden uns für den Bus. Nach fast 24.000 Schritten, also 16,9 km, sind wir nun zurück im Hotel. Der Bus zurück fuhr sogar über die Autobahn, da der Weg so lang war. Wir ruhen im Moment auf dem Bett, so beim Ruhen spüren wir nun doch unsere Beine und uns fällt das Aufstehen für zum Abendessen nun doch etwas schwer. Koffer müssen wir auch noch packen, morgen geht es nach Hause. Um 6:00 Uhr in der Früh werden wir am Hotel abgeholt und werden dann so gegen 11:30 Uhr in Frankfurt sein. Uns ist das so angenehmer, anstatt ohne Hotelzimmer bis nachmittags auf den Abflug zu warten. Leider ist die Woche Mallorca schon vorbei, uns hat es hier sehr gut gefallen und bestimmt kommen wir noch mal nach Mallorca.

Schön, dass Ihr uns begleitet habt, im Juli geht es dann nach Kreta.