Österreich/Ötztal – Sommer 2020

Urlaub! Endlich Urlaub!

Lange (seit Februar) waren wir nicht mehr unterwegs und nun geht es nach Österreich… Wir sind beide keine Fans von den Bergen, Thomas sagt, er fand als Kind schon die Berge langweilig, blöd :-). Zu seinem 50. Geburtstag bekam Thomas einen Gutschein für einen Wasserpark im Ötztal (Area 47), also hatten wir schon letzten Herbst eine Ferienwohnung in Österreich gebucht und durch diesen „Coronasommer“ kommt uns das nun entgegen, aber in den Wasserpark wollen wir dieses Jahr nun nicht, sondern verschieben das auf eine andere Zeit, wenn Lisa und Maik dann auch mitkommen.

Seit Wochen überlegen wir nun was für die Berge spricht:

  1. Die wahrscheinlich wunderschönen Aussichten. (Dazu muss mal aber erst einmal hoch:-))
  2. Den ganzen Tag an der frischen Luft sein. (Denke das bekommt unseren Lungen, aber nicht unseren Bäuchen:-))
  3. Weil es so schön ruhig ist. (Wir haben aber auch nichts gegen eine belegte Uferpromenade oder eine Fußgängerzone mit tollen Shops:-))
  4. Weil die Erholung nach der Anstrengung so gut tut. (Anstrengung bräuchten wir auch nicht unbedingt. Sauna wäre auch so super zum genießen:))
  5. Die Natur hält Überraschungen bereit, z.B. wilde Tiere (Die mögen wir in Afrika z.B. auch:-))
  6. Den Kopf frei kriegen. Na ja, schaffen wir auch bei guter Musik oder einem guten Film 🙂
  7. Neu Energie tanken, das schaffen wir aber auch nach einem Wochenende Couchsurfing 🙂
  8. Köstliches Essen auf einer Hütte. (Das ist zu 100% unser Ding :-))
  9. Wandern ist ein perfektes Ganzkörpertraining. (Sollten wir das nötig haben? :-))
  10. Die schönsten Fotos. Das gefällt uns auch, wir werden für Euch die schönsten Bilder knipsen und sie Euch schicken, wahrscheinlich immer vom guten Essen auf einer Hütte 🙂

Wir freuen uns wirklich auf die Berge und hoffen auf eine tolle Woche Abwechslung. Am Sonntag den 2. August geht es los, in die Berge.

Jodeldiho, liebe Grüße Michi und Thomas