1. Seetag, 30. September 2019

Hallo

Irgendwie haben wir gestern doch tatsächlich das Auslaufen aus Malta verpasst. Wir waren Abendessen, dann nochmal kurz in Valetta spazieren, bei der Seenotrettungsübung, einen Cocktail trinken und dann, ja dann fielen wir in den Tiefschlaf…

Der heutige Tag ist ein reiner Seetag, am Morgen sah man noch ganz weit entfernt die ialienische Küste und jetzt seit Stunden nur Wasser und Horizont. So schön, einfach auf dem Balkon sitzen und in die Ferne schauem, die Wellen am Rumpf des Schiffes hören…. Wenn da nicht der Hunger wäre. Heute gab es Lachsfrühstück und etwas später hatten wir Krabbensalat und gegrillte Garnelen zum Mittagessen. Sozugsagen ist dieser Seetag ein reiner Wellnesstag, ausruhen und gut essen. Dazwischen waren wir nur kurz shoppen und zu einem Vortrag über Dubrovnik, unserem Ziel morgen, und haben beim Obst schnitzen zugesehen. Jetzt gleich werden wir zum Abendessen gehen. Verwunderlich ist, dass wir vom nichts tun doch genauso müde sind, das wird zum Teil aber auch am vollen Bauch liegen. Wir haben den Plan mal fotografiert, was einem an so einem Seetag angeboten wird… Langeweile kommt auf keinen Fall auf.

Viele liebe Grüße, Michi und Thomas