Beachday

Hallihallo,

heute wurden wir erst nach 11 Stunden Schlaf vom Zimmerservice geweckt. Aber wir hatten ja auch nicht wirklich etwas für heute geplant. Nach dem Frühstück ging es für uns das erste mal zum Strand. Dieser ist sehr schön und trotz des größeren Hotels ziemlich leer. Wir hatten teilweise, abgesehen von einigen Fischerbooten, das Meer für uns alleine. Heute war es eher bewölkt und es hat sogar einmal geregnet. Trotzdem lagen wir den ganzen Tag am Strand. Das erste Mal so richtig bewegt haben wir uns, als verschiedene Gruppen festlich gekleideter Balinesen mit Musik und wir vermuten Opfergaben am Strand eingezogen sind. Nach und nach sind sie mit den Opfergaben aufs Meer hinausgefahren und haben diese scheinbar dort ins Meer geworfen. Zumindest haben wir uns die ganze Prozedur so zusammengereimt. Vielleicht soll das den Fischern Glück bringen. Wir haben zumindest nicht gesehen, dass sie einen Fisch gefangen haben.

Nach einer kurzen Partie Billard gings zurück aufs Zimmer. Dort haben wir dann festgestellt, dass wir uns trotz Sonnencreme und Wolken ordentlich verbrannt hatten. Naja, gehört ja zum Urlaub irgendwie auch dazu.

Zum Essen ging es heute raus auf die Straßen von Jimbaran. Wir hatten uns fest vorgenommen an einem typisch balinesischem Warung zu essen. Die ersten ca. 20 Stände ließen wir aber erstmal aus 🙂 war vorallem Lisa nicht geheuer. Irgendwann haben wir uns dann doch überwunden und auch gut gegessen. Für insgesamt ca 5 Euro gab es 2 Getränke und 2 Hauptspeisen. Auch wenn hygienetechnisch sicherlich nicht die deutschen Standards eingehalten wurden hat es uns beiden gut geschmeckt.

Mittlerweile sind wir wieder zurück im Hotel und gucken mit balinesischen Süßigkeiten, Getränken und Chips Starwars mit indonesischen Untertiteln 🙂

Liebe Grüße nach Deutschland und schön, dass ihr auch so gutes Wetter habt!

3 Gedanken zu „Beachday“

  1. Hallo Lisa, hallo Maik!
    Ich würde sagen, den badetag habt ihr euch redlich verdient. Was macht der Muskelkater? Keiner? Dann seid ihr doch durchtrainiert.Was habt ihr gegessen, oder konnte man es nicht definieren? Aber Hauptsache, es hat geschmeckt.
    Ja, auch wir haben tolles Wetter, gestern waren es 26 Grad.
    Ich wünsche euch noch schöne Urlaubstage und pflegt eueren Sonnenbrand.
    Oma

  2. Sonnenbrand…kein Kommentar
    Eure Reiseberichte sind einfach Bombe und machen immensen Spaß bei der Lektüre.

    Liebe Grüße aus bs!
    PS: Was machen die vom Vulkan gestählten Körperchen…?

    1. Schön, dass es euch gefällt :-)Dem Muskelkater geht es wieder besser, immer beim Treppenlaufen werden wir aber nochmal kurz dran erinnert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.