13. August – 2016 Meran

Hallole!

Heute Morgen haben wir uns von den lieben Hotelinhabern am Gardasee verabschiedet. Die waren so herzlich, so lieb. Wir machten und auf den Weg nach Meran. Eigentlich sollte das gar nicht weit sein, nur ca 200 km, aber wir brauchten ewig. Die Strassen waren so voll. Mittlerweile wissen wir, das am Montag Feiertag in Italien ist. Anscheinend nutzen alle Italiener dies für ein langes Wochenende und verreisen. 

Aber wir sind gut in unserem Gasthof angekommen, er liegt im Tal 😄 und hat einen schönen Pool mit ausreichend Liegen darum. Aber so, wie wir sind, haben wir nur unsere Koffer abgestellt und uns auf Erkundungstour nach Meran begeben. Wir fuhren die Weinstrasse entlang. Sieht so ähnlich aus, wie bei uns in der Pfalz, nur die Berge täuschen das Bild. Ein Stückchen weiter steht dann ein Apfelbaum neben dem anderen, rote, grüne…..

Nach einem Stadtspaziergang kehrten wir in einem kleinen Kaffee ein, weiter Bummeln war nicht möglich, wir haben hier 30 Grad und in Meran stand die Luft und die Sonne brannte. Einen Cappuccino und ein großes Wasser hatten wir uns redlich verdient. Im Cafe erkundigten wir uns nach einem Tip für das Abendbrot. Die Bedienung hatte sofort eine Empfehlung, empfahl uns aber, vorab schon mal zu reservieren. Das Lokal lag mitten im Obstanbaugebiet. Äpfel, Birnen, Trauben, Kiwi, Zitronen🍋, Nüsse. Das Lokal zeichnet sich aus als das „Lieblingslokal“ von Bud Spencer und Terence Hill. Überall hängen von diesen beiden Bilder und auch die Speißekarte ist nach den beiden ausgerichtet. Wir hatten natürlich Bohnen aus einer Gusseisernen Pfanne 😄. Lecker. Als Vorspeiße hatten wir aber natürlich eine Platte mit Speck.

Jetzt liegen wir müde im Bett. Das Zimmer ist im Bauernstil, mit Bauernmalerei an den Schränken und karierten Gardinen. Schaut man dann aus dem Fenster steht direkt davor eine große  Palme. Irgendwie passt es nicht zusammen. Aber Schön. Morgen werden wir uns Meran und Bozen ganuer ansehen.

Bis Morgen 

Michi und Thomas

2 Gedanken zu „13. August – 2016 Meran“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.