11. August 2016 Gardasee oder Berge

Hallo ihr Lieben!

Heute Morgen, gleich nach dem köstlichen Croissant, haben wir uns auf den Weg an den Gardasee gemacht. Die reine Fahrzeit war mit 4,5 Stunden angegen für 380 km, was uns doch sehr lange erschien. Dazu aber später mehr.  Es lief alles prima und wir kamen gut voran trotz vieler Pippi- und Kaffeepausen. Das Wetter auch super. Dann kam auch schon der Gardasee, der uns mächtig beeindruckte. So schön. Überall konnte man halten und baden, Boote ansehen, Cappuccino trinken und Eis essen. Alles perfekt. Wir fandes es schöner als am Mittelmeer, der Strand nicht voll und der ganze See eingerahmt von Bergen. Super!!!

Beim Buchen unserer Hotels hatte ich mir überlegt, dass wir ja nicht direkt am Gardasee wohnen müssen. Ich fand über das Internet ein Hotel 7 km entfernt vom See und habe es gebucht. Noch zu Hause, direkt nach der Buchung, kam eine Mail, in der stand, daß das Hotel etwas in den Begen liegt, das Navigationsgerät vom Auto uns nicht richtig schicken würde, würden sie uns gern eine etwas ungefährlichere Wegbeschreibung als die Navigationsgeräte zukommen lassen. Des weiteren möchten sie uns gerne anbieten, dass sie aus der Übernachtung mit Frühstück gerne Halbpensiom machen würden, da das Hotel wie gesagt in den Bergen liegt und das dann praktisch sei. Wir buchten also 2 Nächte mit Halbpension und machten uns weiter keine Gedanken. Bis heute Nachmittag. Nach einem schönen Spaziergang machten wir uns auf in Richtung Hotel. Es ging in die Berge, immer höher und höher. Irgendwann war der Gardasee ganz klein. Etwas später hatten wir gefühlt die allerletzte Baumgrenze erreicht😂😬 kurz darauf waren wie über den Wolken (Scherz). Der ganze Weg führte über Serpentinen mit 180 Grad-Kurven ohne Leitplanken👍👍👍 War absolut super. Dann das Hotel. Süß, ein kleines Haus mit Holzofen, alles total rustikal oder von allen vergessen. Keine Ahnung. Mit den Hotelbesitzern waren wir sofort per Du. Sie ist eine stämmige Bäuerin, aber noch nicht alt und er hat Dreadlocks. Brot wird noch selbstgebacken. Total genial. Es gab einen Cappuccino, 1 Tasse 1 Euro. Super. Thomas ist überglücklich, dass ich das Hotel gebucht habe und nicht er😀😀😀 Nach 19 Uhr gibt es Abendbrot. Früher nicht möglich, da sich alle Bewohner des Dorfes (ca 15) täglich von 18 bis 19 Uhr und von 11 bis 12 Uhr in der Kneipe des Hotels treffen. Da spazieren gehen für mich hier auch flach fällt, da hier alles so steil ist, dass ich nicht mehr zurück kommen würde, haben wir uns jetzt die beste Flasche Rotwein des Hauses (12 Euro) besorgt und vor dem jetzt anstehenden Abendessen schon mal halb geleert. 🍷🍾. 

So, zurück vom Essen. Das war absolut lecker. Es gab selbstgemachte Ravioli und mit steinpilzen gefüllte Canelloni. Danach Käse mit Brot. Nun liegen wir im Bett und wollten heute mal Fernshen, ging leider nicht. Receiver fiel aus. Massimo und sein Freund waren nun aber hier, haben alles repariert und festgeklebt. Sie geben dem Fernseher eine Stunde Garantie, sofern wir nicht zu fest atmen und sich dadurch das mitlerweile festgeklebte Kabel verrutscht. So, wir sind nun richtig müde, werden aber noch versuchen ein paar Sternschnuppen zu sehen, wir sind ja dem Himmel so nah……

Gute Nacht Michi und Thomas

P.S. Das Internet ist so schlecht hier, dass wir keine Bilder schicken können, reichen sie aber nach, denn hier ist es wirklich super 😊😀

Ein Gedanke zu „11. August 2016 Gardasee oder Berge“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.