Erster Tag Paris

image image image image image image image

Hallo zusammen,

heute hatten wir unseren ersten Tag in Paris. Der Flug war überraschend angenehm und kurz, so müsste es immer sein! Widererwartend hatten wir am Flughafen dann keine Kontrollen mehr, obwohl wir eigentlich mit strengeren Sicherheitskontrollen gerechnet hatten. Nach ca einer Stunde Zug und Metro waren wir dann am Hotel angekommen von wo aus wir uns direkt auf den Weg Richtung Eiffelturm machten. Wir brauchen zu Fuß vom Hotel bis zum Eiffelturm nur ca 10 Minuten, sodass wir uns nach einem kurzen Baguette zur Stärkung sicher waren, dass er eigentlich nicht mehr weit weg sein konnte. Einmal um die Ecke geschaut stand er da auch schon in seiner vollen Pracht. Ziemlich eindrucksvoll, wenn man dann direkt davor steht. Auch wenn er nicht so hoch war wie ich dachte, war er doch um einges breiter und massiver als ich mir das vorgestellt hatte. Maik war ja schonmal da, deswegen gab es für ihn nicht so viele Überraschungen wie für mich. Wir machten einige Fotos, die wir hoffentlich bald nachreichen können, bevors dann Richtung Louvre ging. Da wir noch keine 25 Jahre alt sind (knapp wars :-)) kamen wir umsonst ins Museum. Wir kämpften uns also an allen vorbei und mussten nur ca 20 Minuten anstehen. Neugierig wie wir waren, gigs natürlich gleich in den ersten Stock zur italienischen Malerei und da war sie dann, die Mona Lisa. Von 3 Männern und einer Scheibe Panzerglas geschützt, lächelte sie uns an. Wir setzen uns gegen allerhand andere Besucher durch und ergatterten ein Bild aus der ersten Reihe hinter der Absperrung. Ein voller Erfolg! Da wir uns sonst nicht so sehr für Kunst interessieren gings dann auch relativ zügig wieder raus. Nachdem wir 2 Cola für insgesamt 10 Euro getrunken hatten machten wir noch einen kleinen Abstecher zum HardRock Café, was wirklich eins der schöneren war! Kurz ein Bild mit der Gitarre von Angus Young gemacht und dann mussten wir auch schon weiter. Heute wollten wir nämlich noch in einem leckeren französischen Restaurant essen gehen. Maik hatte einen Tisch in der Brasserie du Louvre reserviert wo wir uns dann neben Vorspeise, Rinderfilet und caramelisierter Ente unsere wohlverdiente Crème Brulé gönnten. Da uns neben dem leckeren Essen auch ein Glas Rotwein die nötige Betrschwere bescherte, sind wir jetzt wieder zurück im Hotel, um nochmal Kräfte für morgen zu sammeln. Abgesehen von Silvester haben wir da nämlich einen vollgepackten Sight-Seeing Tag vor uns.

Allen, die wir nicht mehr hören oder per WhatsApp erreichen, wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie schonmal vorab alles Gute für 2016!!

Liebe Grüße,

  • Lisa und Maik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.