14.06.2014 Hitze ohne Ende

Hallo ihr alle

Gestern war es so heiß. Im Freien war es kaum auszuhalten. Deswegen haben wir um 9:30 Uhr das Frühstück begonnen um 12:30 Uhr gemütlich mit einem Cola beendet. Danach einmal um die Anlage, Siesta, 15.00 Uhr zum Nachmittagskaffee, ein wenig chatten und wieder aufs Zimmer. Thomas hat sich dann um 17:00 Uhr doch mal zum Pool begeben. Das Wasser scheint jetzt doch etwas wärmer. Es war die ganze Zeit zu kalt, obwohl uns zugesichert wurde, dass es 27 Grad hat 🙂 Bei 27 Grad Wassertemperatur sah man leider außer ganz vereinzelt mal einem Kind keinen im Wasser. Aber wie gesagt, er ging nur kurz schwimmen und dann wieder in Räume mit Klima. Es ging auch kein Wind. Einfach heiß. Michi geht es aber bei diesem heißen Wetter viel besser als im kalten. 

Gestern haben wir uns dann erst um 18:00 Uhr in die Stadt begeben. Es war noch unglaublich heiß (über 40 Grad) und wir haben uns von Getränk zu Getränk begeben. Dazwischen haben wir aber unsere Einkäufe erfolgreich fortsetzen können. Michi hat gleich 3 Aladdin-Hosen bekommen (ganz bunte) und ein paar „Mitbringsel“ haben wir auch gefunden und natürlich auch „gehandelt“.
Als wir ins Hotel kamen, ging der „Stress“ erst richtig los. Aufs Zimmer (von der Rezeption ein ganz schön langer Weg), duschen, nett anziehen und wieder quer durch die Anlage zurück. Zuerst die Mails checken und mit den Urlaubsbekanntschaften ein wenig quatschen, da war es dann auch plötzlich schon 21:30 Uhr. Abendessen gibt es bis 22:00 Uhr. Pünktlichkeit wird zum Glück hier nicht allzu groß geschrieben, also konnten wir noch alle Spezialitäten in Ruhe genießen. Thomas hat jetzt schon Angst vor dem Weg auf die Waage daheim, aber unsere Diät beginnt ja erst am kommenden Montag.
Heute lassen wir es locker angehen. Wir genießen die Hitze und werden erneut den Pool testen, dessen Temperatur bereits gestern schon deutlich höher war als zu Beginn unseres Urlaubs. Um 18:00 Uhr steigen wir dann wieder in den Shuttle und freuen uns bereits jetzt ganz arg auf die dann folgende „richtige“ Führung durch die Souks. Wir hoffen, auf diesem Weg nochmal ganz viele neue Eindrücke gewinnen zu können. Wir werden auf jeden Fall davon berichten.

So, jetzt gehts in Richtung Pool!!!

Liebe Grüße aus dem heißen Süden,
Michi und Thomas (die Reisefreudigen)

P.S.: wir haben uns sehr über Eure Reaktionen, Mails und Feedback gefreut.