Hallo zusammen!
Unser letzter richtiger Tag ging heute früh los. Um 7:30 Uhr sind wir Richtung Universal Studios aufgebrochen, um pünktlich zur Öffnung vor Ort zu sein.
Dank des Verkehrs haben wir für die eigentlich kurze Strecke über eine Stunde gebraucht.
Nachdem wir unser Auto im Parkhaus abgestellt hatten ging es über eine kleine Shopping-Meile direkt in den Park.
Kurz vor dem Eingang konnte man schon sehen, welche Neuerung nächstes Jahr eröffnet wird, nämlich die Super Nintendo World. Ein bisschen schade, dass wir das nicht schon miterleben dürfen.
Der Park war natürlich trotzdem toll. Gleich zu Beginn gab es eines unserer Highlights, die Wizarding World of Harry Potter. Ein sehr liebevoll und gut designter eigener magischer Themenbereich, rund um Harry Potter.
Es gab Butterbier, verschiedene Läden und Fahrgeschäfte. An manchen Punkten konnte man mit seinem Zauberstab sogar etwas zaubern.
Auch die Wartezeiten hielten sich jetzt noch in Grenzen und wir konnten alles mitmachen, was wir wollten. Neben Ollivanders Zauberstabgeschäft und dem Ritt auf einem Hippogreif, stach ganz klar „the forbidden Journey“ heraus. Eine Art Achterbahn, in der man quasi auf einem fliegenden Besen, durch Hogwarts geflogen ist.
Wirklich toll, nicht nur für eingefleischte Harry Potter Fans wie uns!
Anschließend haben wir uns die Universal Studio Tour angeschaut. Man ist dabei ca 1 Stunde mit einem Bus durch verschiedene Originalsets gefahren und hat dabei einige lustige Informationen von einem Guide erhalten.
Es war sehr interessant, aber ehrlicherweise auch recht unspektakulär, so ganz ohne Spezialeffekte. Eine kleine 3D Simulation zum Kampf von King Kong gegen einen T-Rex, die dabei unseren Bus ganz schön in die Mangel nahmen, war dafür aber super.
Ein Bereich war allerdings auch gesperrt, weil dort gerade Dreharbeiten stattfanden. Wir wissen aber leider nicht, für was.
Nach einem viel zu teuren Stück Pizza ist Maik noch die Simpsons Achterbahn gefahren. Es war von der Art ähnlich wie Harry Potter, aber bei weitem nicht so gut.
Nach einer kurzweiligen Special Effects Show, haben wir uns natürlich noch in die Schlange zur Jurassic World Wildwasserbahn gestellt und uns nach fast 90 Minuten von einem Indominus Rex jagen lassen.
Unverletzt aber ziemlich nass haben wir es aber gerade so raus geschafft.
Anschließend war es schon ca 1 Stunde vor Parkschließung und wir haben uns langsam wieder Richtung Auto begeben.
Gerade sind wir auf dem Weg zu einem letzen Abstecher in einen Walmart, bevor es danach wieder ins Hotel geht. Morgen fliegen wir dann um 15 Uhr wieder zurück nach Deutschland und Urlaub neigt sich nun spürbar dem Ende zu.
Wir wünschen euch eine gute Nacht und melden uns morgen vor dem Flug noch mal mit einem anschließenden Bericht.
Viele Grüße
Maik&Lisa








