Mittelamerika, 22.11.2025 Seetag Nr 1

Hallo

Oh, wir haben uns durch die Nacht gequält, wir sind in der Zeit 5 Stunden zurück. Als wir am gestrigen Abend um 21:00 Uhr ins Bett gingen, war es ja zu Hause schon 2:00 Uhr morgens. Wir waren echt müde und hatten den Schlaf schon irgendwie übergangen. Wir sind trotz all dem gut eingeschlafen, bis heute Morgen um 0:30 Uhr, zu Hause wäre es dann 5:30 Uhr und wir waren fit. Aufstehen keine Option, wir haben uns im Bett von Rechts nach Links gedreht und sind dann 6:20 Uhr aus dem Bett gestiegen. (zu Hause 11.20 Uhr). Das Gute an der Sache war, dass wir den Sonnenaufgang gesehen haben, nicht spektakulär, aber ein Sonnenaufgang auf dem Balkon im Bademantel bei 27 Grad mit einem Kaffee in der Hand.

Ein wirklich schöner Start in den Tag. Um 8:30 Uhr ging es zum Frühstück auf dem Deck im Freien, herrlich und kaum Leute da. Meine Idee war sofort: das Schiff ist bestimmt nicht voll. Nach dem gemütlichen Frühstück schlenderten wir auf dem Deck und suchten uns ein Plätzchen im Schatten zum weiteren ausspannen. Dann bemerken wir eine Uhr, auf der es noch eine Stunde früher war. Es war also erst 8:00 Uhr, und wir waren schon fertig mit dem Frühstück, haben wohl eine Zeitverschiebung von sechs Stunden, hatten es nicht bemerkt, dachten, es wären fünf. Ein guter Grund, wieder ins Bett zu gehen und unseren Schlaf fortzusetzen…

Übrigens haben wir den ganzen Tag nur mit Faulenze, Essen, Faulenzen, Essen und Faulenzen verbracht und zwischendurch ein kurzes Schläfchrn. Wir freuen uns auf morgen auf Jamaika und sind gespannt, was uns dort erwartet, wie es nach dem Hurricane dort aussieht.

Liebe Grüße, Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.