Hallo
Gestern Abend waren wir im Steakhaus – richtig lecker! Das Fleisch auf den Punkt, die Beilagen top. Einziger Haken: Livemusik. Und zwar laut. Sehr laut. Aber egal – wer gut isst, hört eh auf zu reden.





Heute war unser letzter Tag. Wir haben ausgeschlafen und waren um 9:00 Uhr schon am Strand – direkt nach dem Frühstück. Yoga haben wir gestrichen, das hätte jetzt eh nichts mehr gebracht. Wir dachten uns für den letzten Morgen muss Sonne, Strand und Meer genügen.
Um 11:30 Uhr verließen wir den Strand. Schnell ins Zimmer, geduscht, umgezogen — dann riefen wir ein Taxi und fuhren Richtung Dubai. Erstes Ziel: Burj Khalifa. Obwohl wir schon dreimal hier waren, waren wir bisher nie oben. Heute war’s so weit – Ticket gekauft und hoch in den 125. Stock, rund 450 Meter über der Stadt.
Der Burj Khalifa wurde 2010 eröffnet, ist 828 Meter hoch und damit das höchste Gebäude der Welt. Sein Bau dauerte rund sechs Jahre, und von oben hat man wirklich das Gefühl, halb Dubai im Blick zu haben.
Heute hatte ich ein gutes Gefühl, mir war überhaupt nicht übel. Thomas dagegen meinte, er spüre ein flaues Gefühl im Bauch – und schwor, dass sich der Turm leicht bewegt. Vielleicht tut er das ja wirklich, ein bisschen.







Der Ausblick war trotzdem grandios, auch wenn es leicht diesig war. Danach ging’s zu Jamie Oliver zum Mittagessen. Als Vorspeise gab’s gebackene Ravioli, dann meine geliebte Meeresfrüchte-Pizza (endlich wieder!) und Nudeln mit Garnelen. Alles einfach köstlich.





Wir sind den ganzen Tag durch die Mall gebummelt, haben uns den Burj Khalifa auch von außen angesehen und dabei knapp neun Kilometer zurückgelegt. Am Abend ging es mit dem Taxi zurück ins Hotel







20:30 Uhr: Wir sind richtig müde – und morgen ist um 3:45 Uhr die Nacht vorbei. Dann heißt es Abschied nehmen und zurück nach Hause.
Liebe Grüße, Michi und Thomas