27. Mai 2025 – Mykonos

Hallo

Heute Morgen sind wir mit diesem Ausblick von unserem Balkon aufgewacht

Ich glaube, so wie unser erster Eindruck heute Morgen war, genau so stellen wir uns Griechenland vor, ganz viele weiße Häuser, kleine Boote…

Da heute wieder tendern angesagt war, gingen wir erst 9:40 Uhr von Bord und konnten somit ein Frühstück in der Sonne zuvor genießen.

Mittlerweile gefällt uns ein Frühstück in der Sonne so gut, dass wir doch überlegen, uns endlich mal neue Gartenmöbel zuzulegen.

Kurz vor Zehn waren wir dann auf der Insel Mykonos. Wirklich traumhaft schön. Den ganzen Tag sind wir durch den tollen Ort spaziert. Man biegt ab und schon steht man wieder in einer anderen tollen Gasse. Der ganze Ort besteht nur aus verwinkelten Gassen, manchmal denkt man oh hier war ich noch gar nicht und gleich darauf steht man vor dem gleichen Souvenir Shop wie kurz davor. Es gibt wirklich einen Souvenir-Shop neben dem anderen und wenn’s kein Souvenirshop ist, dann ist es ein Café oder ein Lokal. Die Preise in Mykonos haben es wirklich in sich. Schnäppchen kann man hier keine machen. Für ein kleines Bier und eine Cola haben wir 11 Euro bezahlt. Dafür saßen wir aber direkt am Hafen, aber es war auch in anderen Lokalen nicht günstiger. Aber es war kalt und lecker und wir hatten einen tollen Blick aufs Meer und das war die Hauptsache.

Dann ging es für uns am Hafen entlang, in Richtung der Windmühlen. Es ist einfach idyllisch. Es gab auch den einen oder anderen Fischer noch im Hafen, der am arbeiten war. In Mykonos soll es einen Pelikan geben, namens Petros, der am Hafen spaziert. Nach diesem haben wir den ganzen Tag Ausschau gehalten, aber nicht entdeckt.

Am Nachmittag machten wir uns zurück zum Schiff. Natürlich haben wir uns noch einen Döner gegönnt, beim Essen gemerkt, dass der eigentlich türkisch ist und nicht griechisch. Aber egal, er war lecker. Zum Trost gab es dann auf dem Schiff noch ein Eis.

Mykonos und der Tag heute hat uns recht gut gefallen. Mykonos wäre auf jeden Fall eine Insel, auf der wir gerne einmal Urlaub machen würden. Morgen sind wir wieder in Athen.

Liebe Grüße, Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.