24. Mai 2025, dritter Seetag

Hallo

Heute waren und sind wir noch auf dem Weg nach Istanbul. Auf Istanbul freuen wir uns riesig. Gegen 7:30 Uhr wurden wir heute Morgen von der Sonne geweckt und es hatte schon 20° im Schatten und wir hatten keinen vollen Terminplan, sodass wir beschlossen haben, heute im Freien zu frühstücken und einfach die Sonne zu genießen.

Für 11:00 Uhr hatten wir eine Fleischverkostung gebucht, die im Restaurant Surf&Turf stattfand. Es gab Fläminger Klee-Schwein, Chianina, Pommernrind und Bison. Es war aber lecker. Zum Fleisch gab es Rotwein, und uns wurden verschiedene Salze zum eventuellen würzen des Fleisches, natürlich nach dem Grillen, angeboten. War ein ganz netter Vormittag und wir waren dann so gesättigt, dass das Mittagessen ausfiel und wir direkt zum Eis übergingen.

Zur Mittagszeit wurde es wolkig und blieb auch so am Rest vom Nachmittag, aber es war mit 22° Grad recht warm und wir zogen es vor, auf unserer Kabine zu bleiben, fernzusehen und so weiter. Im Durchschnitt, die Seetage mit eingerechnet, sind wir jeden Tag mindestens 10.000 Schritte gegangen. Das merken wir schon ein wenig und die Ruhe tat uns gut heute. Übrigens geht es Thomas wieder wesentlich besser und ich bin mir sicher, dass er morgen für Istanbul wieder ganz fit ist, da wir sehr viel vor haben.

Ab 18:00 Uhr, während wir beim Italiener saßen, wurde es auf dem Meer langsam voller, denn um 19:00 Uhr ging es durch die Dardanellen.

Die Dardanellen sind eine Meerenge, ähnlich wie die Straße von Gibraltar, die Europa von Asien trennt und der einzige Weg vom Mittelmeer zum schwarzen Meer darstellt. Nach einigen Kilometern sieht man das trojanische Pferd und kurz danach fährt man unter einer Brücke durch. Danach gehts durch das Marmarameer, um wenige Stunden später in Istanbul anzukommen.

Viele liebe Grüße, Michi und Thomas

P.S.: der Wecker klingelt morgen ganz früh, da wir zeitig losgehen müssen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.