Hallo
Heute Morgen sind wir um 8:30 Uhr schon vom Schiff und ganz gemütlich in die Stadt Heraklion spaziert. Hier ist alles ganz friedlich und ruhig obwohl gestern hier wohl ein Erdbeben der Stufe 6,2 war. Wir haben nichts gespürt. Der Kapitän erklärte, weder das Erdbeben noch der vorhergesagte Tsunami würden wir auf dem Meer spüren. Solange wir auf dem Wasser sind, ist alles gut.


Für 11:00 Uhr hatten wir eine Führung über eine Oliven- und Drachenfrucht-Farm gebucht. Der Plan war, wir fahren dort hin mit dem Bus. Klappte nicht, der Bus fährt nur bis ein Ort vorher, also nahmen wir uns ein Taxi. Für 15€ brachte er uns dort hin und wir mussten auch gleich verhandeln, dass er uns wieder abholt, weil es lag weit außerhalb. Der Ausblick von dieser Farm war aber gigantisch. Die Führung war sehr interessant und wir durften alles mögliche probieren. Es wurde uns im Anschluss Tee gekocht von der Drachenfrucht, Espresso serviert, Olivenöle in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Marmelade von der Drachenfrucht, Honig mit Zitrone. Der Honig mit Zitrone war so lecker und auch das Olivenöl, sodass wir uns eingedeckt haben, dass wir bei diesem Ausflug auch noch satt werden. Damit hatten wir gar nicht gerechnet, aber perfekt.





Absolut witzig ist, dass es in Heraklion einen Bus-Manager gibt, bei dem wir heute zwei mal waren und er uns immer wieder erklärte, da wo wir hin wollen, gibt es keinen Bus. Das erste Mal zu der Olivenfarm stimmte das. Aber zum Einkaufszentrum hat Thomas nun doch einen Bus gefunden und die Fahrt kostet 1,20 € einfach.

Um 12:30 Uhr hatten wir schon 27°, sodass ich entschlossen hatte, dass wir unsere Heraklion-Besichtigung in einem Shoppingcenter fortsetzen. Ich dachte, für Thomas mit seiner Erkältung wäre das besser, als in der Hitze herum zu spazieren.
Das Einkaufszentrum war aber ein Flop. Da Thomas ziemlich fit ist, entschlossen wir uns, die 3 km zum Schiff zurück zu Fuß zu gehen und noch einen Cola-Stopp am Strand zu machen.
Der Rest vom Tag war dann Faulenzen und gut Essen angesagt. Übrigens sind wir jetzt auch wieder in Sicherheit von irgendwelchen Nachbeben oder so.
Liebe Grüße, Michi und Thomas