Hallo
Heute sind wir in Korfu. Das Wetter ist sehr bescheiden, neben der Mein Schiff im Hafen liegt eine tolle Yacht. Wir haben mal gegoogelt.


Die Yacht auf dem Bild heißt “Al Mirqab” und ist in George Town (Cayman Islands) registriert. Sie gehört laut öffentlich zugänglichen Quellen zu den größten und luxuriösesten Privatyachten der Welt.
Besitzverhältnisse (laut allgemein zugänglichen Informationen):
Die Yacht „Al Mirqab“ wird häufig dem ehemaligen Premierminister von Katar, Scheich Hamad bin Jassim bin Jaber Al Thani, zugeschrieben. Es handelt sich um eine der bekanntesten Megayachten weltweit.
Wir hatten auf der Yacht nur Personal entdeckt.
Wir hatten uns hier für Korfu den ganzen Tag ein Auto gemietet.

Das Wetter wurde nicht wirklich besser es war immer wieder stark bewölkt und ab und zu regnete es und die Sonne versuchte, durch die Wolken hindurch zu kommen. Unser erster Stopp war an eine Kumquatfarm. Man konnte sich über die Frucht informieren und über die weitere Verarbeitung und natürlich konnte man die ein oder andere Leckerei ausprobieren und natürlich auch kaufen.



Als nächstes ging es hoch hinaus in die Berge. Wir wollten zu einem Wasserfall fahren. Es ging total steil hoch und das Wetter wurde immer schlechter. Oben am Wasserfall mussten wir dann eine kurze Pause einlegen, weil es wirklich fest regnete. Die Serpentinen mit dem Auto bergauf, der anschließende Ab- und Aufstieg zum Wasserfall, was für mich gar nicht machbar war, weil es viel zu steil und zu rutschig war, war gar es nicht wert. Aber Thomas hat trotzdem ein Foto gemacht.


Hinunter ging es dann in den Ort Roda, der direkt am Meer liegt, mit Blick nach Albanien, dort machen wir auch Mittagspause, aßen einen Schafskäse und etwas Knoblauchbrot



Nach dem Essen wurde das Wetter dann endlich schön und wir beschlossen, nach Korfu in die Altstadt zu fahren. Welch ein Trubel, heute war irgendein Feiertag. Die Stadt war voll und es fand ein Umzug statt. Leider waren alle Geschäfte geschlossen und auch die Seifenfabrik, die wir eigentlich noch besuchen wollten.
Auf einer Schiffsreise 2019 auf der Ostsee hatten wir Thomas und Sabrina kennengelernt. Diese beiden waren jetzt zufällig vor zwei Tagen auf Korfu und haben uns ein Bild vor einem Denkmal geschickt und gesagt, wir sollten das Bild nachstellen. Deshalb wollten wir heute Mittag noch die Festung auf Korfu besuchen. Die Festung hatten wir in unserem Zeitplan hinten angestellt, was dann keine gute Idee war, weil es viel zu voll, mittlerweile auch zu heiß war. Wir haben aber den beiden die Festung von außen fotografiert. Um 16:00 Uhr waren wir jetzt zurück auf dem Schiff und hatten uns etwas Kuchen und Kaffee gegönnt. Um 18:00 Uhr laufen wir heute aus und sind morgen den ganzen Tag wieder auf See. Da werden wir uns etwas erholen. Thomas ist seit zwei Tagen erkältet und die Ruhe wird ihm bestimmt gut tun, zum Glück keine Männergrippe.


Übrigens hat uns die Altstadt von Korfu richtig gut gefallen.
 Liebe Grüße, Michi und Thomas