21.11.2024 Grenada

Hallo

Heute Morgen sind wir zum Sonnenaufgang mit dunklen Wolken und immer noch Sonnenbrand, kurz vor der Insel Grenada aufgewacht. Trotz allem war der Sonnenaufgang richtig schön.

Unsere Hoffnung auf Wolken am Himmel, zur Schonung unserer Schultern und Rücken wurde leider nicht erfüllt. Um 9:00 Uhr hatten wir einen Transfer zu einem der angeblich schönsten Strände in Grenada. Am Strand angekommen, haben wir uns zwei Liegen und wiederum einen Sonnenschirm gemietet. Der Strand war super, die Liegen waren gepolstert und der Sonnenschirm war auch extra groß. Der Taxifahrer, der uns zum Strand brachte, teilte uns mit, dass er mit einer Engländerin verheiratet ist und diese sich gestern auch einen schlimmen Sonnenbrand geholt hatte. Zu Hause beim Koffer packen habe ich diesmal beschlossen, nicht unnötig viel Kleidung mitzunehmen, die man dann ungetragen wieder mit nach Hause nimmt. Was nun zur Folge hatte, dass ich noch nicht mal ein T-Shirt dabei habe. Ich habe nur Kleidchen und Strickjacken dabei und ein Sport T-Shirt ohne Arme und mit einem V-Ausschnitt. Zum Glück hat Thomas drei Sport Shirts dabei, die er zwecks Zeitmangel leider noch nicht getragen hat. Thomas ist so nett und leiht mir ein Shirt, kann dann aber leider nicht mehr zum Sport. Immer wenn wir heute ins Meer sind, haben wir uns ein Shirt übergezogen. Wir vermuten, dass wir uns den Sonnenbrand wirklich im Wasser geholt haben. Die Wassertemperatur beträgt hier circa 27 bis 28 Grad und dann bleibt man schon mal eine Stunde im Wasser und vergisst die Reflexion der Sonne. Eingecremt waren wir aber immer, hat nur leider nichts genutzt.

Von unseren Liegen am Strand aus hatten wir einen tollen Blick auf die Mein Schiff. Zu Beginn heute Morgen waren wir ganz alleine am Strand. Im Laufe des Vormittags kamen dann noch ein paar andere Touristen dazu. Ganz süß zum ansehen, kam ein Kindergarten zum Schwimmunterricht.

Um 14:00 Uhr ließen wir uns von dem Taxifahrer am Strand wieder abholen, Er begrüßte uns mit den Worten. Hallo Thomas, hallo Lobster…

Auf dem Schiff plünderten wir dann das Kuchenbuffet und entspannten uns heute Mittag mal auf dem Bett.

Zum Abend trafen wir uns mit dem Pärchen, das wir gestern kennen lernten und mit denen wir gestern auch schon zum Abendessen waren. Es lässt sich gut plaudern. Sie heißen Heidrun und Heiko. Sie waren heute übrigens mit dem Rhum-Runner unterwegs, das wäre für uns nichts gewesen.

Übrigens waren wir heute auch noch shoppen, schließlich sind wir auf der Gewürzinsel. Wir haben Schokolade und Muskatnuss gekauft.

Liebe Grüße von einem ganz entspannten Tag, Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.