20. November 2024 – St. Vincent und die Grenadinen

Heute Morgen hieß es wieder um 6:20 Uhr raus aus dem Betten. Wir hatten einen Ausflug nach Bequia gebucht, besser gesagt nur den Transfer. St. Vincent und die Grenadinen ist nur eine kleine Insel und hat außer viel Grün und Bergen kaum etwas zu bieten. Die Strände sind auch schwarz, da es eine Vulkaninsel ist,

Unser Transfer ging um 9:00 Uhr nach Bequia. Bequia, die „Insel der Wolken“. Mit vielen anderen Passagieren trafen wir uns an der Bar und wurden dann gemeinsam zur Fähre gebracht. Genau zu diesem Zeitpunkt begann es zu regnen, nicht zu nieseln. Es regnete, es gab kein Örtchen, an dem man sich hätte unterstellen können, also gingen wir tropfnass auf die Fähre. Die Luft und der Regen sind ja nicht kalt, aber die Baumwollkleidung auf der Haut, die war es. Nach 30 Minuten war aber alles wieder trocken und wir wurden dann durch den nachfolgenden Sonnenschein entschädigt. Ehrlich gesagt war der folgende Sonnenschein viel zu viel. Nach dem Verlassen der Fähre fuhren wir noch eine kurze Strecke mit einem Taxi zu einem absoluten Traum-Strand. Weißer Sand, Türkis farbenes Wasser und im Meer ab und zu ein kleines Boot. Den Strand teilten wir uns mit etwa zehn anderen Touristen und einer kleinen Verkaufsbude. Dort gab es gekühlte Getränke und leckeren Rumpunsch. Wir hatten nun 4 Stunden Zeit einfach zum faulenzen oder baden. Wir verbrachten die meiste Zeit im Meer. Es hatte so circa 28°. Eingecremt waren wir zweimal mit Lichtschutzfaktor 50, aber wir haben schon wieder einen Sonnenbrand. Die Intensität der Sonne ist hier ganz anders, aber alles nicht schlimm, wir werden uns wohl ab morgen im Taucheranzug fortbewegen. Um 16:00 Uhr ging es mit der Fähre zurück. Es war einfach ein herrlicher Tag. Der Strand ist gar nicht zu beschreiben und auf den Bildern kommt nicht rüber, wie toll er in Wirklichkeit war. Heute haben wir ein nettes Pärchen am Strand kennengelernt. Mit denen waren wir jetzt am Abend noch Abendessen.

Morgen geht es nach Grenada. Blöderweise haben wir wieder einen Strandaufenthalt geplant. Eventuell gehen wir aber nur spazieren. Mal abwarten, wie wir morgen aussehen.

Liebe Grüße, Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.