15.11.2024 Flug nach La Romana, DomRep

Hallo

Um 8.30 Uhr saßen wir im Auto Richtung Frankfurt und kamen ohne Staus durch, auch ein Parkplatz im Parkhaus zu finden war kein Problem. Dank der Business Tickets gab es auch kein Anstehem beim Check in oder bei der Sicherheitskontrolle und so hatten wir genügend Zeit, in der Business Lounge gemütlich zu Frühstücken, das ist natürlich im Preis inbegriffen. Pünktlich zum Boarding durften wir als erste auch in das Flugzeug einsteigen und bekamen gleich zur Begrüßung ein Wasser, Sekt, oder Orangensaft, was man wollte. An unseren Sitzen, in der ersten Reihe, befanden sich Kissen, Decken und Hausschuhe, als Geschenk bekamen wir ein Täschchen, da drin sind Socken, Ohrstöpsel, Augenbinde, Zahnpasta, Zahnbürste, Gesichtscreme, Lippenbalsam, Feuchtigkeitscreme und Handcreme. Außerdem bekam jeder eine kleine Kühltasche, wenn wir im Urlaub mal an den Strand möchten und Getränke mitnehmen, sehr aufmerksam. Die Flasche Mineralwasser gab es gleich dazu. Dann durften wir unser Mittagsmenü wählen. Wir entschieden uns beide für Scampi und Thomas trank schon einen Aperitif, ich blieb bei Wasser, Cola und ein paar Nüsschen. Jetzt mal im Ernst, wir werden total verwöhnt. Vor uns wird gerade unser Tisch zum Essen mit einem weißen Tischtuch gedeckt. Ein kleines Luxusproblem gibt es allerdings im Flieger. Wir haben so viel Platz, dass wir den Fernsehmonitor vor uns nicht mit den Fingern wie üblich bedienen können, sondern eine Fernbedienung dazu benötigen. Ehrlich, wir haben richtig richtig viel Platz.

Über Paris gab es dann auch schon die Vorspeise. Vorspeise ist schon etwas untertreiben, sie war sehr lecker und hätte man alles gegessen, wäre man satt gewesen.

Nach dem Mittagessen schlief Thomas, das war wohl dem Aperitif, Wein und dem vielen Essen geschuldet. Ich vertrieb mir die Zeit mit einem Film. Die Sitze sind wirklich sehr bequem, wir konnten ganz flach liegen, der Service war super, alle sind super freundlich. Ständig bekommt man Getränke angeboten, was den Vorteil hat, dass ich mich mehr bewege, da man öfter auf Toilette muss. Die Businessklasse hat 30 Sitzplätze und 4 WCs, also gibt es kein Anstehen. Auch das Abendessen war gut, es gab Sauerkraut mit Kassler, Salat, frisch gebackene warme Brötchen und eine leckere Creme mit Grütze zum Nachtisch. Ich befürchte, unser Plan, dieses Mal nicht so viel zu essen, ist schon auf dem Flug gescheitert, Thomas überlegte schon direkt nach dem Abendessen, was es wohl noch leckeres auf dem Schiff geben könnte.

Gegen 17:00 Uhr waren wir auf dem Schiff, 17:30 Uhr geht auch schon die Sonne unter, aber wir hatten immerhin noch sehr angenehme 26° bei einer hohen Luftfeuchtigkeit, was mir sehr gut tut. Natürlich haben wir das leckere Abendessen auf dem Schiff nicht ausfallen lassen und haben uns auch noch einen Cocktail gegönnt. Jetzt sind wir bettfertig. Obwohl es bei uns jetzt erst 20:30 Uhr ist sind wir erledigt. Bei euch zu Hause ist es 1:30 Uhr am Samstag Morgen. Morgen haben wir einen Seetag und übermorgen sind wir auf Martinique. Wir wissen noch nicht, ob wir morgen Empfang haben aber spätestens aus Martinique melden wir uns wieder.

Gute Nacht und liebe Grüße, Michi und Thomas

PS: Übrigens habe ich La Romana nicht wieder erkannt, das hat sich alles verändert. Ist ganz modern geworden. Wir haben aber auch noch nicht viel gesehen. Das machen wir dann auf dem Rückweg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.