21. August 2024 – Füssen

Hallo

Heute Morgen war der erste Morgen, an dem wir nicht in den Wolken erwacht sind. Das Frühstück fiel heute etwas kleiner aus, da wir irgendwie von den letzten Tagen noch satt sind. Obwohl wir von den 6 Gängen immer nur 5 Essen, das Käsebuffet lassen wir aus, da unser Magen nach 5 Gänge schon geschlossen ist und es keines Käses mehr Bedarf, fühlen wir uns ziemlich voll an.

Nach dem Frühstück fuhren wir los nach Füssen. Um nach Füssen zu kommen, müssen wir ein kleines Stück durch Österreich/Tirol fahren (das wußte ich vorhher nicht) und danach ist man sofort wieder in Deutschland. Der nächste Ort nach Oberjoch, wo unser Hotel steht, ist schon in Österreich und das Benzin ist mit 1,54 Euro pro Liter auch noch sehr günstig. Das werden wir vor der Heimfahrt noch ausnutzen, im Hotel können wir unser Auto elektrisch laden. Unser erster Stop war dann kurz vor Füssen der Baumkronenpfad. Dieser ist sehr schön gemacht, man geht auf einer etwas wackelnden Brücke an den Baumwipfeln vorbei (wir suchten nach Eichhörnchen in den Bäumen), bekommt vieles zu den Bäumen erklärt und überquert zu Fuß auf der Brücke die Staatsgrenze Österreich/Deutschland. Also sind wir heute zu Fuß von Deutschand nach Österreich gegangen und wieder zurück, so in etwa wie Lisa und Maik, nur waren wir viel schneller 🙂 Danach ging es zum Lechfall, der uns von Lisa und Maik sehr empfohlen wurde und zugegeben, er ist schon sehr imposant und die Natur drum herum wirklich traumhaft.

Danach ging es zur Stadtbesichtigung nach Füssen, ein schönes kleines Städtchen aber auch sehr viel Tourismus. Dort ließen wir uns in einem Café ein Eis schmecken. Leider ist es hier überall fast nicht möglich, im Freien etwas zu Trinken oder zu Essen, so viele Wespen gibt es. Zum Abschluß fuhren wir noch zum Schloß Neuschwanstein, besichtigen konnten wir es aber nicht. Das wußten wir, denn man muss die Karten schon Wochen im voraus im Internet kaufen. Aber egal, schön ist es auch von außen, ein richtiges Märchenschloss.

Den Rest vom Tag ließen wir im Schwimmbad ausklingen. Das Wasser ist so herrlich warm im Indoor- und Outddorbereich und der Sauna. Ich glaube, Thomas wird der Sauna und dem Saunmeister mit seinen Aufgüssen schon etwas nachtrauern.

Liebe Grüße, Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.