Oberjoch 17.08.24 bis 24.08.2024

Hallo

Wir machen Urlaub im Allgäu. Wir fahren nach Oberjoch und haben uns in ein tolles Hotel namens Paoramhotel eingebucht. Dort wollen wir eine Woche entspannen, gut essen und uns etwas bewegen, hauptsächlich wollen wir faul sein.

Jetzt gleich gegen 10:00 Uhr wollen wir los, unsere Reisetasschen sind gepackt. Etwas unsicher sind wir mit dem Wetter. In Oberjoch ist es kühler. Die Ortschaft Oberjoch ist ein Ortsteil der Marktgemeinde Bad Hindelang. Sie liegt auf einer Höhe zwischen 1.100 und 1.200 Metern in den Allgäuer Alpen. Bin gespannt wie es mit der Luft dort sein wird.

Um 9:45 Uhr ging es los

Es war viel los auf der Autobahn und da wir ohne Frühstück unterwegs waren, haben wir beschlossen wir halten in Sindelfingen und gehen in der Ikea Mittagessen. War lecker und haben uns zudem noch die Beine ein wenig vertreten.

Dann ging es weiter, es war immer noch richtig viel los auf der Autobahn, immer wieder kurze Staus, aber auf der anderen Seite heimwärts war noch viel viel mehr los. Mit jedem Kilometer, den wir vorwärts kamen, sank die Außentemperatur, wir fuhren also Richtung Schlechtwetter. Gegen 15:00 Uhr waren wir am Hotel und es hatte nur noch angenehme 19 Grad. Die Berge lagen im Nebel und wir hatten keine Fernsicht. Dafür war die Sicht auf und im Hotel sowas von schön. Wir wurden dort schon mit einem Sekt empfangen, das Zimmer ist riesengroß, mit einer Bedewanne im Raum und einer Regendusche. Ich habe immer viel zu viele Klamotten mit, aber noch nicht mal ich bekam die Schränke und Kommoden mit dem vielen Stauraum voll. Auf dem Zimmertisch stand ein kleiner leckerer Kuchen für uns bereit, es gibt eine Kaffeekapselmaschine und sogar eine Teeauswahl.

Allzu lange hielten wir uns nicht im Zimmer auf, die Sonne kam nochmal ein wenig zum Vorschein und direkt am Hotel findet heute, und wir glauben auch morgen, das Oberjocher Dorffest statt. Da sind wir natürlich sofort hin, bestaunten die Männer in in ihren Lederhosen und die Frauen im Dirndl. Es gab Volksmusik und es wurde Schuh geplattert (heißt das so). Während dem Schuhplattlern zersägneten und zerstückelten die Männer noch spektakulär einen Holstamm mit einer großen Säge und mit Äxten und ein anderer verteilte aus einer Pfanne mit einem Holzkochlöffel dazu Bratkartoffel an die Gäste. Den Teil mit den Bratkartoffeln haben wir nicht verstanden. Wer uns kennt weiß, dass diese Art von Musik und das Bier nicht so unser Ding sind, also bleiben wir nur kurz eine Stunde und sind nun zurück auf dem Zimmer. Koffer sind auspepackt und nun geht es zum Duschen und dann zum Abendessen. An das haben wir hohe Ansprüche und schon mächtig Appetit.

Also bis Morgen, liebe Grüße

Michi und Thomas


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.