12. August 2016 – Gardasee und Berge

Guten Abend

Noch immer sind wir in den Bergen und das Internet ist hier nicht wirklich gut, deswegen können wir noch keine Bilder schicken, die zeigen, wie toll es hier ist. Der Tag fing schon mit einem fantastischen Frühstück an. Es gab selbstgebackenes frisches Brot und als weiteres Gebäck noch selbst gebackene Linzertorte. Dazu Eier aus eigener Haltung, Milch, selbstgekochte Marmelade, und selbst hergestelltes Joghurt sowie Obst, Schinken und Müsli, serviert mit Cappuccino. 👍 Lecker

Danch fuhren wir runter an den Gardasee, vorbei an den weidenden Kühen mit Glocken um den Hals. Erster Anlaufpunkt war der Ort Limone. Alles bezieht sich auf das Wort Limone (Zitrone)🍋 Man bekommt den bekannten Limoncella hier, Zitronenseife,🍋 Zitronennudeln, 🍋Zitronenbonbons, 🍋Zitronenwasser, 🍋Zitronen…… Sogar ein Zitronenmuseum gibt es hier. Beim Rundgang durch das Museum erfuhr man ganz viel über Zitrusfrüchte 🍋 und besonders über die Zitrone 🍋🍋🍋🍋 Wir haben hier gelernt, dass der Zitronenbaum hier am Gardasee nicht überwintern kann und die Zitronenbauer ihre Bäume dann über den Winter hinter Glas setzten. Sie bauen wirklich Glasverkleidungen um die Bäume. Lustig ist, dass wir von den netten Hoteliers hier  (und Internet nachgelesen) wissen, dass der Ort Limone gar nicht nach den hier angbauten Zitronen (Limonen)  🍋🍋🍋🍋 benannt wurde, sondern abgleitet ist von Limes, dem Wort für Grenze (der Ort liegt nämlich an der Grenze des Bezirkes Verona). Aber die Einheimischen machen damit Geld und jeder glaubt, hier dreht sich alles um die Limone 🍋🍋

Danach ging es immer weiter den See entlang, wir haben Surfern zugesehen, sind spazieren gegangen, haben in Sitzsäcken gechillt und gut gegessen. Danach ging es weiter nach Malcesine. Wir gingen weiter spazieren, ließen uns treiben und verfolgten das stets bunte und laute Treiben. Nach unserer Auffassung ist hier am Gardasee viel mehr Tourismus, als vorher am Mittelmeer. Hier sieht man viele Europäische (deutsche) Urlauberer, an der Rivera war weniger los (fast nur Italiener) und in Mailand waren fast nur asiatische Touristen anzutreffen. 

Soeben kamen wir vom Abendessen in unserem Hotel. Wir hatten Pizza mit verschiedenen Käsesorten und Thomas hatte sich nochmal die hausgmachten Ravioli gewünscht. Die waren heute genauso lecker wie gestern. So gehen zwei schöne Tage hier am Gardasee vorbei. Morgen früh werden wir noch ein Stück am Gardasee entlang fahren zu unserem nächsten Ziel, nahe Meran. Von dort werden wir auch ein paar Bilder von diesem Hotel in den Bergen und dem Gardasee schicken.

Gute Nacht, bis morgen und schöne Träume

Michi und Thomas 

P.S Wir träumen bestimmt von 🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋

2 Gedanken zu „12. August 2016 – Gardasee und Berge“

  1. Hallo ihr 2 ! Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht und nicht soviel von Zitronen geträumt, sonst seid ihr heute Morgen vielleicht sauer. Haha !!!!! Das von Limone wusste ich, dass der Name nichtsmit Limonen bzw. Zitronen zu tun hat. Ihr werdet vieleicht lachen, aber das weis ich noch aus meiner Schulzeit, als wir alles über Italien gelernt haben. Aber bei uns gibts auch einen „Limes“. Er führt ganz in der Nähe von Mannheim an Heppenheim vorbei bis nach Darmstadt. Hättet ihr das gewusst?
    Ich gehe jetzt auch schlafen und wünsche euch für die nächsten Tage noch viel, viel Spass. Mutti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.