10. August 2016 – Diano Marina

Hallo

Wie versprochen wurden wir heute vom Duft frisch gebackener Croissants geweckt. Enzo war zwar noch etwas müde, hat es dann aber doch noch irgendwie geschafft, uns einen Kaffee zu bringen. 😀 

Nach einem spartanischen Frühstück haben wir uns dann nochmals auf den Weg nach Cervo gemacht. Wir wollten dort noch die schöne Kirche besuchen. Diese liegt auf einem Berg, man muss viele Treppen steigen, um diese zu erreichen. Kurz vor der Kirche gibt es ein schönes Lokal, namens „Serafino“. Diesem Lokal ist auch eine kleine Bar angegliedert. Dort machten wir Halt und genossen bei einem leckeren Cappuccino und Wasser die grandiose Aussicht. Wir wollten gar nicht wirklich weiter…. Aber da war ja noch die Kirche. Diese ist wirklich toll und wir waren fast ganz alleine, konnten schön im Kühlen verweilen, ausruhen und die Gedanken schweifen lassen.


Nach dem Abstieg ging es ans Meer und wir rasteten auf den schönen Molen und beobachteten einfach nur das Meer. Gegen Mittag ging es weiter nach San Remo. Die Strecke führt über die Küstenstraße mit viele Kurven, schön zum Fahren und es gibt viel zu sehen. Nachdem wir San Remo erreicht hatten, einen Parkplatz gefunden hatten und endlich die Stadt erkunden wollten, fing es total heftig an zu regnen. Ein Gewitter mit mächtig Donner……. So mussten wir zurück ans Auto, waren richtig nass geworden und… Wir wollten zurück und in Imperia bei hoffentlich schönerem Wetter spazieren gehen. Dann an der nächsten Kreuzung hielt Thomas an, dann ein Schupser, ein kleiner Knall und schon war uns ein Mopedfahrer aufs Auto gefahren.🚗 Zum Glück war ihm nichts passiert, er war gestürzt, hatte sich aber nicht weh getan. Er hat sich oft entschuldigt und gesagt, er sei einfach gerutscht. Wir haben einen kleinen Lackschaden und eine Delle im Nummerschild. Passiert ist uns auch nichs. Vom Rufen der Polizei haben wir abgesehen, es ist nur Blech und allen geht es gut, das ist wichtig. Rollerfahrer, Italien, Unfall gehört auch alles irgendwie zusammen 😀😄😄


In Imperia gingen wir dann bei wieder super Wetter am Hafen spazieren und waren dann noch lecker Abendessen. Jetzt haben wir bei einer Flasche Rotwein auf der Terasse die 2 Tage Cervo revue passieren lassen und freuen uns nun auf den Gardasee. 4,5 Stunden Fahrt liegen nach einem leckeren Crossiant zum Frühstück dann vor uns.

Liebe Grüße bis morgen dann vom Gardasee

Michi und Thomas

Ein Gedanke zu „10. August 2016 – Diano Marina“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.